Zitat:
Zitat von MgEtXtXi
abgesehen davon das die reifen schon als porös beschrieben wurden, ist es eine absolute frechheit gerade in einem sparefroh-forum zu posten, das es in keinem gesetz steht wie alt ein reifen maximal sein darf.
du ermutigst mit deinen worten leute mit reifen durch die gegend zu fahren die, mit entsprechendem alter, und auch ohne äusserlich sichtbare beschädigungen, wahrscheinlich frei von jeglichen weichmachern sind und deren bremsweg und haftungsgrenze unter aller sau ist.
danke für deinen beitrag zur allgemeinen sicherheit!
ich bin enttäuscht!
|
da hast du wohl was falsch verstanden, bzw ich mich falsch ausgedrückt.
die rechtlage besagt das, ob das gut oder schlecht ist - ist eine andere geschichte, ich persöhnlich halte davon genauso wenig wie von 1,6mm mindestprofiltiefe............ab ca 3mm kannste den reifen vergessen weil der bei nässe sofort schwimmt. aber rein rechtlich gesehen ist es so das keine klare altersbeschränkung gibt. daran lässt sich nicht rütteln und verleiten tue ich sicherlich niemanden dazu mit alten abgefahrenen reifen zu fahren. ich denke mir jeder sollte eigentlich so vernüftig zu sein das er danach selbst schaut und die dinger wechselt bzw wechseln lässt.
wer das nicht macht, dem lässt sich nicht helfen......