Zitat:
Zitat von newdvsion
Hallo,
nachdem ich heute 40 (!) Euro beim Daihatsu Händler für einen Luftfilter (nein, nicht inkl. Einbau) gelassen habe und darüber ordentlich geschluckt habe, habe ich beim Einbau gleich den Motorraum mitkontrolliert.
Dabei sind mir Marderspuren aufgefallen.
Wenn man vor der offenen Motorhaube steht, ist oben links hinter dem Luftfilterkasten ein schwarzer Kasten, in den zwei Schläuche hineingehen. Der kleinere dieser 2 Schläuche ist komplett durchgenagt. Die Länge ist ca. 20cm.
Welche Funktion hat dieser Schlauch und wie schnell ist ein Ersatz nötig?
Da ich ja mit dem Lufi preislich schon sehr daneben lag, frage ich auch mal nach den Kosten?? Bei meinem alten Golf wären es 2 oder 3 Euro gewesen.
Danke für die Hilfe!
Gruß,
newdvsion
|
Der Schlauch sollte Meterware sein, miss einmal den Durchmesser und schau bei Ebay. Oder Händler fragen,- teuer sollte sowas nicht sein.
Ersatz ist da schon nötig, umsonst ist der nicht da

Der Motor zieht da Falschluft,- nicht unbedingt gut
Achso:
Man sollte sich immer vor Augen halten, das Daihatsu als japanischer Hersteller eigentlich außerordentlich preiswert ist (im Vergleich zu anderen Japanern) und einige europäische Hersteller für Ersatzteile aktuellerer Gebrauchtwagen teilweise mehr verlangen

Wobei das eher nicht für den Luftfilter gilt, das wohl überzogen... :(