Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2009, 21:22   #15
Fl.o.H
Benutzer

Benutzerbild von Fl.o.H

Standard

gleich noch nen paar frage:

nächstewoche kommt in meinen l5 ein gts fahrwerk rein (kann man auf ebay übrings von etwa 500 auf 350€ drücken wenn man nen bissel nachfragt, gasdruck vorn, öl hinten beides von kyb, h&r federn... ich denk das ist eigentlich ganz ok). in dem zusammenhang wollte ich gleich frisches getriebeöl rein tun und ventielspiel einstellen lassen.

nun überlege ich ob ich mir auch gleich noch den mittelschaldämpfer freiräumen lasse und grübel grad über nen sportluftfilter (der muss eh frisch).

mein ansinnen ist eigentlich weniger die beschleunigung (wenn sich da nen bissel was tut bin ich natürlich nicht traurig drüber^^), eher die endgeschwindigkeit, daher wollte ich mal noch nachfragen ob man was an der drehzahlgrenze machen kann (also auf einfache weise)... nur ein bissel mehr, 160 soll er nach navi in zukunft sicher schaffen (nichnur nach ewigem gasgeben und auf rückenwind hoffen).

bei 135/140 etwa kommt im 4ten der begrenzer (so wie es sein soll, beschleunigungs gang), mit dem 5ten kommt man dann halt noch etwas weiter... aber nicht wirklich, also hätte ich gerne soviel mehr das ich im 4ten auf 160 komme, ist das mit einem vernümpftigen arbeitsaufwand machbar?

danke, marco

www.lanparty.de
www.greenmile-lan.de
Fl.o.H ist offline   Mit Zitat antworten