Zitat:
Zitat von lemontweety
okey schon wieder was gelernt danke
- andere frage/n-
wenn ich mein luftfilter kasten komplett lehr hab ....
muss mein auspuff mehr durchlassen
|
nen pilz filter direkt nach oben durch die motorhaube, ne hutze drauf geschraubt und schon haste kalte luft und das ansauggeräusch (der "bessere" sound) ist deutlicher zu hören. ich weis aber noch nicht ob man die hutze eintragen muss... ka. bekannten von mir ist das wurscht, die fahren einfach so rum... das risiko will ich aber nich eingehen solange ich nicht genaues weis.
auspuff teste ich demnächst mit meinem alten... mittelschalldämpfer ist eh durch (klappert) also wird der leergeräumt, soll nen bissel schöner brummen und angeblich ist es wohl so, das es in den höheren drehzahlen nen bissel was bringt (macht auch irgendwie sinn... gegendruck steigt ja), geb dann bescheid ob sich was geändert hat. mal sehn ob die beim eintragen dann dadrüber meckern oder ob sie es hinnehmen das er halt schon etwas "älter/abgenutzt" ist :-D.
was billig zu haben ist und nur nen bissel bastelzeit kostet und verschleißmäßig eh gemacht werden muss, mach ick... alles andere empfinde ich als unnütz.
PS: ohne luftfilter sind 150 kmh kein thema (dann war die ausfahrt zum umdrehen rann)... liegt also dran das meiner zu versifft ist (schon richtig gelb^^)...
-> e-turbo... die dinger sind schwachsin (viel zu wenig leistung) denk ich... aber nen vakuum oder ähnliches entsteht da bestimmt nicht... aufjedenfall kein höherer unterdruck als er durch den filter sowieso verursacht würde, bzw... würde das doch passieren, heist das, dass diese teile doch in der lage sind einen überdruck aufzubauen.
0,9 liter, jeder 4te tackt, bei 5600upm sind das etwa 1200 liter luft pro minute... ganz schön viel für einen lüfter im PC format und dann auch noch überdruck? durch einen filter und mehr als einem meter schlauchweg... glaub ich nicht.