Siehs doch positiv. Die Azubis geben gut Acht auf dein Auto, und wenn Du im Luftfilterkasten gratis mitfahren darfst, spart das jede Menge Sprit. Auch wenns zugig ist.
Ich kriege mittlerweilen nur noch einen Spruch regelmässig zu hören. Immer wenn ich grad mal wieder die Motorhaube aufmache und mein Bruder (=Opelfahrer, getuntes Astra Cabrio) dazukommt, meint der mit erstauntem Ton: Sowas wie Du da drinne hast brauch ich für die Scheibenwischer.
Was auch schon da war: Das Ding täts bei mir grad mal als Anlasser...
Ich kann da nur milde lächeln. Würds stimmen, dann spräche das dafür, dass Opels nicht besonders effizient konstruiert wären... braucht man doch 43kW für Scheibenwischer, und zum Anlassen des Motors nicht weniger als 58PS!
Dafür glüht mein Bruderherz innerlich, wenn ich mir seinen Turbosound anhör, und gelassen feststelle, dass meiner das mit halb soviel Hubraum und ohne Turbo fast genauso gut kann. Man muss nur den Gashahn weit genug aufmachen... Aber wer tut das schon nur so zum Spass, wenn die Automatik für ihn hochschaltet?
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|