Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Tjoa dann fällt mir höchstens noch ein, das ein Radlager oder ein Getriebelager der Antriebswelle schwergängig ist, das hört man aber normalerweise.
Verändert sich das in eine Richtung ziehen bei starkem Beschleunigen, bzw. bei starker Motorbremse in die andere Richtung??
Manu
|
Moin,
der Wagen war letzte Woche auf der Hebebühne. Da hab ich alle Antriebs-, Radaufhängung- und Bremsteile kontrolliert. Dabei ist mir nichts aufgefallen. Beim Bremstest fährt der Wagen geradeaus. An Bremsen liegt das nicht. Allerdings habe ich im Frühjahr eine Spannschelle an der linken Antriebsmanschette (getriebeseitig) wechseln müssen. Danach ist wieder alles dicht.
Auch der Reifenverschleiß an der Vorderachse hält sich in Grenzen. Als ich das Auto gekauft habe, waren die Reifen vorne (Serienbereifung Bridgestone) stärker abgenutzt als die hinteren. Der Wagen fuhr damals ganz normal. Nachdem ich die schmaleren Reifen aufgezogen habe, ging’s mit dem „nach rechts Ziehen“ los. Letzte Woche habe ich andere Reifen auf die gleichen Stahlfelgen aufziehen lassen – ohne Erfolg. Das Problem trifft immer auf, egal ob man beschleunigt, bremst oder im Neutral den Wagen rollen lässt.