Hallo,
meine Werkstatt (der ich Übrigends vertraue) hat bei einem Händler-Kollegen eine gebrauchte HA aufgetrieben, was die Teile-Kosten diesbezüglich von über 600 auf rund 270 drücken würde.
Danke aber trotzdem für die Tipps und Angebote in der Richtung
Zum Verständnis ... die erwähnten 1500 Euro sind ALLE Sachen die gemacht werden sollten, das ist nicht die HA alleine. Also bitte nicht der Werkstatt gleich üble Absichten und Abzocke unterstellen, ich habe das evtl. auch nicht deutlich genug herausgearbeitet.
Die HA war halt nicht geplant, und der Umstand dass ich quasi auf zwei Gewindegängen durch die Lande gefahren bin wiegt bei meinem Ärger für mich wesentlich schwerer als das schnöde Geld was das kostet.
"Applause-limited" hat es schon richtig erkannt, das ist eine Sicherheitsfrage, und da würde ich als Werkstatt auch nichts vom Hof lassen was auch nur den Hauch eines Zweifels hinterlässt.
Da ich den Zapfen auch selbst gesehen habe (der wirklich fest mit der HA verbunden ist) ist auch mir das zu heikel, ziemlich genau die Hälfte des Zapfens ist im Eimer.
Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen ... im Moment denke ich das ich einfach den Copen mal eine Zeit so lasse wie er ist (kein neues Leder, keine Beflockung des Armaturenbretts) und das Geld lieber in den Cuore stecke.
Mir ist "Wilma" doch zu sehr ans Herz gewachsen
In diesem Sinne ... gutes Nächtle
Andreas
P.S. Habe mein Profil mal um die Ortsangabe erweitert, war mir wohl entglitten