Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2009, 14:22   #20
PAULInski
Benutzer

Themenstarter
Standard

@ bluedog:
Mit deinen Antworten kann ich richtig etwas anfangen ;-) Dank dir!
Ölwechsel mache ich häufiger (alle 10 tkm).

Genau so sehe ich das auch, dass die Werkstätten das machen sollen was ich als Laie nicht kann. Z.B. eine Autowäsche bei Inspektion ist totaler quatsch und für Leute die das Geld sch**** (wer glaubt das ist kostenlos - als Serviceleistung inkl. - der sollte sich mal mit Betriebswirtschaft befassen)

@ k3-VET:
Danke für die Übersicht, ist sehr hilfreich! 330 € für ne Inspektion find ich recht viel. Es wird viel geprüft, okay, aber nur Ölwechsel/Frostschutz/Bremsflüssigkeit durchgeführt...

@ Brummkreisel:
Ich habe die Frage extra recht einfach formuliert "Inspektion Sirion: Ja oder Nein?"... Hätte ich schreiben sollen "vielleicht"? Lese dir doch bitte meinen Beitrag durch und nicht nur die Überschrift! Leute wie dich möchte ich mit meiner Anfrage nicht "belästigen"!

@ Seicodad / benrocky:
Ich stimme dir zu, ATU & Co kannste voll vergessen. Habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Aber wieso denkt du bzw. ihr immer alle an den Wiederverkauf? Wer seinen Dai mag, der fährt ihn bis zum Schluss!

@ 25Plus:
Der Sirion fährt 1A, ich gehe nicht von Mängeln aus. Wer sagt das? Ich lasse die HU/AU auch direkt beim TÜV machen und nicht in der Wekstatt...

@ LSirion:
Hast recht, genau so werde ich das machen und die Zusatzleistungen mit der Werkstatt ausschließen. Denke das ist am sinnvollsten. Danke!

So, das waren viele @@@ ;-)
Aber finde es klasse, dass jeder "seinen Senf" dazugegeben hat!

Schönes Wochenende!
Paulinski
PAULInski ist offline   Mit Zitat antworten