Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2009, 22:48   #23
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
PS:

Nochmals zur Reparatur :
Die Mutter wird letztendlich durch den Splint gesichert und nicht "primär" durch das Gewinde .
Wenn man nach den Nachschneiden die Mutter komplett drauf bekommt, Splint und sogar noch Loctite verwendet so dürfte das alle mal ein Sicherheitsrisiko für einen Laien darstellen .
Da kann dann einfach nichts "abgehen" .

Heiko
Der Splint dient dazu, die Mutter vor dem Verdrehen zu sichern, aber NICHT, um Axialkräfte aus dem Radlager aufzunehmen! Dazu dient nur das Gewinde! Daran ändert auch Loctite nix.
OK, wenn das Gewinde noch da wäre, wäre es ja in Ordnung. Wurde ja aber schon gesagt, daß es so nicht ist. Also sollte man da schon nicht sparen.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten