Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 11:37   #4
Brummkreisel
Vielposter

Standard

ok, ich werde hier jetzt einmal kurz Stellung dazu beziehen..

Zitat:
Es ging lediglich darum, (hier sind leider Jui, Brummkreisel und einige andere persönlich angesprochen worden)
die Datenflut ein wenig einzudämmen, es sollte lediglich ein Denkanstoß sein.
Was sie draus gemacht haben steht auf einem anderen Blatt Papier
und war so nicht gewollt.
Ich habe eine pn von einem Mod bekommen.
a) der Ton der PN war für mich deutlich genug, dass ich mich dafür entschieden habe, hier keine Bilder mehr einzustellen.

b) es wurde die pn an 3 (Drei) Forumsmitglieder geschrieben.. Jui, McMu und an mich..

c) war in der pn nicht die Sprache von einer "überlegung", Webspace zu sparen, der gewählte Satzbau zeigte deutlich, man sollte es lassen, weitere Bilder einzustellen.

Ich war schon sehr baff, überhaupt auf diese Art und Weise angeschrieben zu werden...
Kurzfristig kam mir, ehrlich gesagt, der Gedanke, hier wieder auszusteigen.

Ich habe dem Mod, der mir die Pn geschickt hat, eine pn zurückgeschrieben, dass es mich sehr wundert, dass die Verantwortlichen eines Autoforums das Forum ohne Bilder betreiben wollen...

Dass die pn nur an uns 3 geschickt wurde, hat mich schon echt gefrustet.
Wenn Webspace eingespart werden soll, wäre für mich ein anderer Weg der bessere gewesen.

Die Fotoalben sind eine gute Idee. Warum gibt´s nicht einfach eine Forumsmitteilung, dass bitte jeder einmal seine Fotoalben durchsieht und die Bilder rausnimmt, die nicht mehr aktuell, schön oder wichtig sind...
Da sind Alben drin, in denen Unfälle gezeigt werden, die Jahre her sind, Bilder von Verkaufsanzeigen, die schon lange verkauft sind, von Autos, die vermutlich schon als neuer Stahl in Waschmaschinen verbaut ist...
Hätte man so eine Forumsmitteilung gemacht, hätte jeder sicher seine Alben einmal aufgeräumt. Desweiteren sind hier sicher noch andere Threads, die einer aktuellen Speicherung nicht mehr bedürfen. Ich denke, dass Threads, die seit 4 Monaten nicht mehr upgedated werden oder nicht mehr aufgerufen werden, in ein Archiv (auf einem sehr günstigen Server) gesetzt werden könnten. Auch dass spart Platz und Traffic.

Ich bin immer noch angefressen ! Ich werde mir echt überlegen, ob ich hier noch weitere Bilder einstelle. Mein Angebot, für Forenmitglieder Bilder zu bearbeiten steht, allerdings erst mal nur noch per CD oder mail !!

So, das sollte reichen, um die Fragen beantwortet zu haben

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten