Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 19:36   #2
bluedog
24/7 Poster

Standard

Tuts der MAP-Sensor noch? wenn der hin ist, könnt ich mir das Ruckeln vorstellen. Auch die schlechte Gasannahme würde dazu passen.

Zum Ölverbrauch:

Hast Du deine Fahrgewohnheiten geändert? Oder sonstwas? Guckst Du standardmässig alle 3 Tage nach dem Ölstand? Falls nämlich nicht, wer garantiert Dir dann, dass das nicht immer so war, dann aber auf den nächsten paar tausen Km kaum noch Öl verbraucht wurde?

Ist der Luftfilter/Luftfilterkasten sauber? Wenn Du darin Öl findest, dann wird eine Motorentlüftung zu sein, und/oder es fehlt ein Reduzierstück in einem der Entlüftungsschlaüche, oder ebendieses ist verstopft.

Anders gefragt: Ist es wirklich Ölverlust (Öl tropft/läuft irgendwo raus oder wird sonstwie aus dem Motor befördert) oder ist es einfach Ölverbrauch, d.h. das Öl wird verbrannt? Erkennbar z.B. an Blaurauch beim Kaltstart und/oder unter Last...

p.s.: Ich würd erstmal Fehler auslesen bzw. ausblinken, und den Fehlercode hier posten. Gibts keinen Fehlercode, kann man immer noch wild raten.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (03.09.2009 um 19:38 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten