Wenn was kaputt ist, dann verschwindet der Fehler normalerweise nicht. Das bei dir deutet eher auf einen Wackelkontakt bzw ne korrodierte Steckverbindung hin.
Bevor du allerdings mit defekter VVti liegenbleibst, macht die sich schon lautstark bemerktbar, der Versteller fängt dann an wie blöd zu klappern, so dass dein Auto eher klingt wie nen Uralt-Diesel, von heute auf morgen wird der nicht einfach so ausfallen.
Ich denke das wird eher nen elektrisches als nen mechanisches Problem sein, eben weil mechanische Defekte selten von allein wieder verschwinden
Schau dir mal alle Stecker im Bereich des Zahnriemenkastens und auch den Stecker vom VVti Steuerventil an, ob da irgendwo feuchtigkeit in einem der Stecker ist, oder ob vllt ein Marder an einem Kabel genagt hat.
Weiterfahren kannst du so natürlich, auch wenn die gelbe Leuchte leuchtet kannst du vorsichtig weiterfahren. Nur bei roten Lampen muss man sofort anhalten (Öldruck, Bremssystem usw.)
Manu