Ich glaube immer noch an einen traurigen Einzelfall... Meine erste Batterie hat bis vor etwa neun Monaten oder so gehalten... Kann ich nicht meckern. Und: die hätte auch noch länger gehalten, wäre nicht eine der sechs Zellen zwangsläufig die schwächste gewesen... Billig sind die Batterien sicher nicht. Meine War eine Panasonic, und die neue ist auch wieder so eine. Die ist meines Wissens nur beim Dai-Händler erhältlich, und selbst da hatte man eine originale Panasonic-Batterie vorher nie als Ersatzteil gesehen. Ansonsten kriegten die vorher immer UASA geliefert (sagte man mir). Gemessen an dem, was man von anderen Batterien hört (Wo man schon von einer guten Qualität spricht, wenn die Batterie 2-3 Jahre durchhält.) sind die vier bis fünf Jahre bei den Werksbatterien ein Wert, den man erstmal nachmachen muss. Von Übertreffen ganz zu schweigen.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|