Hallo,
danke euch für die schnelle Hilfe

.
Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH
Das muss aber ein heftiger Rumms und ein großer Kantstein gewesen sein 
|
Allerdings,
hab die linke Radaufhängung mal komplett ausgebaut.
Ursache des überdimensionalen Nachlaufes war der obere Federteller im Federbein. Der hatte beim heftigen Rumms gegen den Druck des Gummilagers seinen Sitz verlassen und sich auf der Kolbenstange des Stossdämpfers verkantet.
Die Kolbenstange ist nicht verbogen, das Federbein kann weiter verwendet werden. Den Querlenker habe ich gegen ein Gebrauchtteil getauscht, aber nur weil dessen Gummilager neuwertig aussah. Verzug oder Verbiegung war an keinem der Fahrwerksteile festzustellen.
Das Radlager ist ( beide Kugellager ) total hinüber und hat höchstwahrscheinlich die schleifenden Geräusche verursacht. Eigenartigerweise war dies beim Drehen am Rad nicht feststellbar.
Lagersatz ist bestellt, muss dann noch eingepresst werden.
Vorsichtshalber werde ich morgen noch den Achszapfen der Antriebswelle auf Schlag prüfen.