Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2009, 20:47   #4
pcasterix
Benutzer
 
Benutzerbild von pcasterix
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Duisburg
Alter: 71
Beiträge: 64
Themenstarter
Standard

Hallo,

danke euch für die schnelle Hilfe .

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen

Das muss aber ein heftiger Rumms und ein großer Kantstein gewesen sein

Allerdings,


hab die linke Radaufhängung mal komplett ausgebaut.

Ursache des überdimensionalen Nachlaufes war der obere Federteller im Federbein. Der hatte beim heftigen Rumms gegen den Druck des Gummilagers seinen Sitz verlassen und sich auf der Kolbenstange des Stossdämpfers verkantet.
Die Kolbenstange ist nicht verbogen, das Federbein kann weiter verwendet werden. Den Querlenker habe ich gegen ein Gebrauchtteil getauscht, aber nur weil dessen Gummilager neuwertig aussah. Verzug oder Verbiegung war an keinem der Fahrwerksteile festzustellen.

Das Radlager ist ( beide Kugellager ) total hinüber und hat höchstwahrscheinlich die schleifenden Geräusche verursacht. Eigenartigerweise war dies beim Drehen am Rad nicht feststellbar.
Lagersatz ist bestellt, muss dann noch eingepresst werden.
Vorsichtshalber werde ich morgen noch den Achszapfen der Antriebswelle auf Schlag prüfen.
__________________
Gruß aus Duisburg

Peter


Cuore L 501 Bj 98, Suzuki Samurai Cabrio Bj 87, Mitsubishi Pajero Bj 05 .

Geändert von pcasterix (08.09.2009 um 20:48 Uhr) Grund: Fipptheler :)
pcasterix ist offline   Mit Zitat antworten