Salut!
mal ordentlich Bremsen hilft nur bedingt weiter. Das Problem von dem Rost sind die Stellen, wo kein Belag hinkommt. Da kann man die Bremse noch so fest treten, der Rost bleibt.
Ausser Abdrehen hilft da gar nichts weiter.
Das Problem ist meiner Meinung nach wirklich die bescheidene Qualitaet.
Die ersten Bremsscheiben bei meinem Gran Move waren bei 190.000km (!!!) am Ende. Nicht wegen Rost sondern weil sie vom Material am Limit waren. Die neuen (original Daihatsu) wurden nach 84.000km vom Tuev mit demnaechst wechseln angegeben. Die Rosten am Rand was das Zeug haelt. Am Fahrstil hat sich nichts bei mir geaendert, auch nicht an der Jahresfahrleistung. Bei der Bremskraft kann ich keinen unterschied feststellen. Beide packen ordentlich zu.
Zu Zubehoerscheiben kann ich leider nichts aktuelles sagen. Ich hatte mitte der 90er auf meinem Charade 2x Zubehoerscheiben und die waren beide Schrott!!!
Rene
|