Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 21:28   #57
kds70
Benutzer

Benutzerbild von kds70

Standard

Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
Bin am WE mit meinem YRV (Hat den 102 Ps Motor vom Sirion drinne) von Köln nach Braunschweig volle Pulle gefahren. Nach etwa 50 km treten lief er auch wieder richtig gut. Wenn ich Bleifuss fahren möchte ziehe ich den vierten etwa bis Tacho 210 (GPS knapp 200) dann ist der Motor bei ca. 7600 Touren. Nach dem Schalten setzt die Drehzahl bei 6500 wieder ein (Max Leistung bei 6800). Dann schiebt er den Tacho nochmal bis 220 (mehr zeigt er leider nicht an). Nach GPS werden ca. 210 km/h erreicht. Von Köln bis Hannover bin ich so gefahren, von Hannover bis BS nur noch um 140. Verbrauch nach 400 km 8,0l :). Der Wagen war voll besetzt. Leider musste ich bei der kurvigen Strecke häufiger vom Gas gehen weil der Wagen bei dem Tempo kaum auf der Straße zu halten ist (hintere Achse ist fast bis zum Anschlag eingefedert bei vier Leuten).
Jan
Da kriege ich mit meinem alten Capri ja langsam Schwierigkeiten =) Nicht schlecht ... muss man sagen. Mein Sirion M3 (103 PS) kommt nicht annähernd in die Nähe deiner Geschwindigkeiten.

LG Kai