Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 12:57   #14
Applause-limited
Vielposter

Benutzerbild von Applause-limited

Standard

Zitat:
Zitat von Materianus Beitrag anzeigen
Das Ergebnis zu deinem "warum denn " konnten viele gestern in der Sendung "Brisant" sehen und auch heute in den Medien lesen.

Zitat aus einer Tageszeitung:

"Vier junge Männer rasen in den Tod. 19-Jähriger hatte 170-PS-Wagen erst kurz zuvor vom Händler geholt."

Auszug aus dem Bereicht weiter:

"Der 19-Jährig Besitzer des Fahrzeuges hatte sein 170 PS starkes Auto erst am Nachmittag aus der Fabrik abgeholt. Am Abend rasten die fünf jungen Männer aus Wolfsburg dann "auf jeden Fall mit mehr als hundert Stundenkilometern" ,berührten eine Verkehrsinsel und prallten gegen einen Baum. Niemand war angeschnallt."

Ob nun ein angeschnallt sein bei diesem Unfall von Vorteil gewesen wäre, ist zweifelhaft wenn man die Bilder des unverfallten Fahrzeug gesehen hat.

Das Fahrzeug war ein GOLF VI GTI, ein von der Leistung ( 170 PS ) her übermotorisierter Wagen.

Das sollte doch als Antwort genügend.

Greetings

Materianus

dagegen wird man aber garnichts machen können!!!
wenn jemand das geld hat für einen NEUEN golf GTI und diesen kaufen möchte, dann kauft er ihn. fertig aus, da wird sich keiner belehren lassen.
es gibt genügend auto´s in der preisklasse 2500-3000€ was viele neulinge als budget haben. Golf 3 VR6 (174 bzw 190Ps), Polo GTi, G40 (auch über 100ps), Bmw E36 325i, 328i (193Ps und der geht richtig gut) Fiesta Xr2i, corsa GSI.
das sind auto´s die bezahlbar sind und viel leistung haben.
dann müsste seitens der regierung etwas geschehen, aber ein hersteller kann da nichts machen weil er sonst verluste ohne ende einfährt. wenn VW z.b. sagen würde unter 21Jahren verkaufen sie keinen GTI, dann wird das fahrzeug entweder auf den Vater gekauft oder man wandert zur konkurenz ab.
hier könnten die versicherungen wiederum ins spiel kommen die sagen bei solchen fahrzeugen darf ein fahrer unter 21 Jahren nicht fahren. dieses wäre aber wiederum ohne klare gesetzes lage nicht machbar.

und ganz ehrlich.......ich bin auch unter 21, ich fahre auch differse fahrzeuge mit ordentlich leistung (allein schon in der werkstatt), ich fahre auch sehr zügig. ABER ich fahre nicht mit 140 durch ne ortschaft. ich fahre da schnell wo es geht (A81 nach singen o.ä.) aber wenn ich schnell fahre sitzt ausser mir niemand im auto!!!

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten