Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 00:58   #1
opiwahn
Benutzer

Benutzerbild von opiwahn

Standard L701 - rostige bremsen - kosten?

ich wollte gestern meinen cuore L701 durch den tüv bringen - leider ohne erfolg. obwohl die gemessene bremskraft anscheinend ok war, waren dem prüfer meine bremsen vorne rechts zu rostig ("könnte voll beladen ein risiko sein").
nun muß ich also innerhalb von 4 wochen meine bremsen und bremsbeläge wieder in ordnung bringen.

bei dem daihatsuhändler würde mich das ganze ca 260€ kosten (was ich doch ganz schön viel finde). wollte mich deshalb mal hier informieren, obs evtl ideen gibt, das ganze günstiger zu bekommen (sicher solls natürlich trotzdem auch sein) oder was ihr für so etwas bezahlt.

meine idee war zuerst, die rostschicht einfach abzuschleifen. in der werkstatt hieß es, dass das wohl nicht funktioniert. hat von euch jemand erfahrungen mit sowas?
der rand lässt sich sogar mit dem fingernagel abblättern, aber die schicht auf der bremsfläche selbst ist schon etwas fester. siehe auch angehängte fotos!

und wenn ich's neu machen lasse, haltet ihr 260€ für nen fairen preis?

online bekommt man bremsscheiben schon ab 17€ pro stück und neue bremsbeläge auch schon für ca 30€ für 2 stück. zusammen würde ich also auf jeden fall (auch wenn ich nicht das billigste nehme) unter 100€ landen. kann ich als laie das auch selber einbauen?

kann mir evtl jemand ne günstige werkstatt südlich von berlin empfehlen, wo ich das ganze billiger bekommen könnte?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg links1.JPG (379,7 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg links2.JPG (440,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg rechts1.JPG (468,1 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg rechts2.JPG (469,3 KB, 74x aufgerufen)
opiwahn ist offline   Mit Zitat antworten