Ja logo, ich meine ja auch folgendes: Wenn das Poti defekt ist, könnte der Ic ja denken, der Motor ist nicht in Endstellung, obwohl er es ist. Und dann feuert der ständig Strom drauf, bis ihm warm wird. So meine ich das. Ich glaube nicht, daß er Ic so unterdimensioniert ist, daß er im normalen Betrieb durchbrennt. Deshalb dachte ich daran, daß er eine falsche Rückmeldung vom Istwert über das Poti bekommt und daher den Strom niemals abschaltet.
Dadurch brennen aber meistens die Motoren durch (bzw. die Kollektoren verschmoren so langsam. Die Dinger verstellen sich dann nur noch bei Erschütterungen). Und das ist ein häufiges Problem bei den LWRs bei einer bestimmten Marke. Bloß die Ursache liegt dabei zu 99% im Poti.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Geändert von Sonny06011983 (28.09.2009 um 10:56 Uhr)
|