Zitat:
Das Auto hat den 1,2 8V Motor mit 55PS (gefühlt deutlich lahmer als der Sirion), weil es für diesen scharfe Nockenwellen, passenden Chip, Fächerkrümmer etc gibt. Angeblich soll man aus diesem Motor mehr rausholen können, als aus dem 16V.
|
MWAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

ausm 8V mehr leistung als ausm 16V xDDD
ich mein das mit der mehrleistung halte ich schon fuer etwas grenzwertig zumal der motor bei deutlich sportlicher fahrweise ziemlich schnell in die ewigen jagd gruende geht ausserdem ohne turbo ? chip nocke etc sind ja schon gut aber bei 55 standard-PS ohne turbo o_O nen GTti hoch zu zuechten ist schon ne kunst aber den motor.. zumal wenn er den in slalom trim fahren will bekommt er wohl eh fuer etliche teile keine straßenzulassung geschweige denn das die teile das lange ueberleben...
ich bin zwar hauptberuflich nicht mehr im KFZ-bereich taetig aber ich habe jetzt schon 4 oder 5 twingo motoren 1.2 8V 55PS wechseln muessen weil die verheizt wurden und alle samt mit laufleistung <150.000km
Verheizt heißt in dem fall: kolbenringe verschlissen, nockenwelle eingelaufen, pleuellager-schaeden (nicht alles in kombination aber war alles dabei, lag aber bei einem zugegebenermaßen an verschlampten wartungen