Thema: Reifen l501 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 13:09   #16
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

So ich habe die Woche von meinem Reifenhändler neue Sommerreifen in 155/65/R13 bekommen. Pro Stück, Firma Falken, habe ich inkl. Montage nur 40€ gezahlt - ein guter Preis wie ich finde. AUßerdem musste ich nur 20min. warten dann konnte ich wieder raus fahren

Zum Reifen:
Er ist merklich leiser als der 165/60/R13! In der Stadt hört man den Reifen eigentlich garnicht, bei höheren Geschwindigkeiten geht der Lautstärkepegel der von den Reifen ausgeht auch noch voll in Ordnung.
Der Fahrkomfort ist etwas besser und die Lenkung ist leichtgängiger beim Einparken.
Auf trockener Straße merkt man den etwas schmaleren Reifen nur geringfügig - man muss schon um die Kurve brettern wie ein Schwein - und das ist keine Alltagssituation. Das Brems- und Anfahrverhalten bei Regen ist auch besser als bei den anderen Reifen, dass empfinde ich als großen Vorteil.
Ich muss noch weitere KM sammeln um ein endgültiges Urteil zu fällen aber tendenziell würd ich sagen das dieser Reifen sehr empfehlenswert ist.

Ich habe mich gegen die 175er Reifen entschieden weil die mir 1. zu teuer sind, 2. müsste ich die Radläufe bördeln und 3. vermute ich deutliche Nachteile im Rollwiderstand..die 165er Falken sollen ja schon nicht die besten sein.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten