Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 21:32   #830
Rainer
Gast

Standard

Ich hab mich jetzt nochmal im Werkstatthandbuch welche Dichtung mir da vorgestern entgegengebröselt ist.

Und zwar war es die "Venturidüse" Dichtung. Das ist diese "Brücke" über der Primären stufe "hängt" und dort das zerstäubte Benzin/Luftgemisch reinlässt.

Beim reinigen ist mir nämlich aufgefallen das da nicht nur diese Dichtung kaputt war sondern offensichtlich der vergaser innen drinnen verkalkt (!!) war, offensichtlich lag der mal im freien wo Wasser eindringen konnte. Das heißt die wenn man dort wo sonst das Venturidüse sitzt man dort bei der primären stufen (das markierte) treibstoff einfüllt (oder vergaserreiniger in meinem Fall) und bei der Hauptdüse unten NICHT das rauskommt sondern es nur ganz langsam durch geht (im gegensatz zum pendant auf der sekundären Stufe), dann sind das 2 schuldige gewesen.

1. Einmal die Dichtung die sicher das ihrige dazu beigetragen hat dass der auf der 1. stufe nie wirklich gut gelaufen ist und jetzt nach dem entgültigen "verlust" dieser Dichtung wars ganz vorbei.

2. wenn der Treibstoff durch die Hauptdüse nicht in der menge durchkommt wie es soll dann kann des noch weniger korrekt funktionieren.....