Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2009, 08:53   #235
kingm40
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Innsbruck
Alter: 42
Beiträge: 66
Standard

Hallo Leute!

Ich hab am WE bei meinem L201 wegen der Rucklerei einen funktionierenden Vergaser eingebaut (zumindest hat er im anderen Auto tadellos funktioniert). Jetzt hab ich das Problem, dass er hin und wieder einzelne gröbere Rucker macht. Besonders beim Rausbeschläunigen so bei ungefähr 4000 Umdrehungen und beim gemütlichen dahinfahren bei 2000 Umdrehungen. Der typische Leistungsabfall ist aber nicht mehr feststellbar.

Meine Vermutung ist, dass er irgendwo Luft ansaugt, wo er nicht soll (z.B. die Dichtung zwischen Vergaser und Motor sieht nicht mehr toll aus), oder dass ich irgendwo zwei Schläuche vertauscht angesteckt habe. Wäre das denkbar (und wenn ja wo sind typische Stellen für Falschluft?) oder meint ihr ist der "neue" Vergaser doch nicht in Ordnung?

mfg Mario
kingm40 ist offline   Mit Zitat antworten