Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 17:49   #29
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Themenstarter
Standard

Ich denke nicht, dass der e:S zu uns kommt. Mit dem 660 cm³ Motor und dem CVT-Getriebe ist er einfach nicht für den europäischen Markt gedacht. Sicherlich könnte er innerorts und sogar auf der Autobahn seinen Zweck vorbildlich erfüllen, aber gerade für deutsche Ansprüche ist er meiner Meinung nach zu heikel.

Wobei man das so eigentlich nicht verallgemeinern kann. Schon Smart hat bewiesen, dass man auch mit einem 600 bis 700 cm³ Motor und einem sehr gewöhnungsbedürftigen Getriebe Leute zum Kauf bewegen kann.

Das Image war aber auch ein anderes und die Tatsache, dass es eine neue und frische Idee war, obendrein die sichere Tridionzelle.

Der e:S würde bei uns als "koreanische Kopie" laufen, eigentlich Schwachsinn, aber so ist das nunmal.

Wäre eben wünschenswert, dass Toyota den anstelle des iQ gebracht hätte, aber 5 Sterne schafft er wohl im Euro-NCAP nicht, außerdem soll sich Toyota mal schön aus dem Kei-Car-Geschäft raushalten...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (15.10.2009 um 17:51 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten