Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 14:47   #9
LaPimpa
Gast

Standard

Hi Didi.

Die Bucht ist Ebay.

Gut wie gesagt, wäre zwar ganz schön gewesen, ein Komplett-Angebot zu haben, wo alles dabei ist, aber wenn du sagst, dass dieses Magnat Angebot Schwachsinn ist, dann lasse ich lieber die Finger davon. Ich verstehe zwar nicht ganz deine Rechnung mit den 10mm² Klingeldraht für 600 Watt (was ist daran problematisch?), werde mich aber noch ein wenig umgucken, evtl. auch mal bei ACR vorbeigucken und mich beraten lassen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ACR etwas in meinem Preissegment haben wird. Dann eben Beratung und Kauf dann über's Internet.

Danke, ja, Kronach ist in der Tat nicht weit entfernt, und bis jetzt hast du mir schon sehr geholfen. :)

Zu der Sache mit der Dämmung, habe wie gesagt kaum Ahnung von der ganzen Materie, aber habe zufällig mal gelesen, dass jemand in einem anderen Forum von Bitumen abgelehnt hatte, warum weiß ich leider nicht mehr. Wenn du damit aber keine Probleme hattest und es zudem auch noch billiger ist, dann kommt mir das ja letztendlich auch nur entgegen.

Ich werde, wie gesagt, nochmal mich ein wenig weiterinformieren, und dann hier an dieser Stelle, wenn es Recht ist, ein paar Komponenten auflisten, so in der Art nach dem Ausschlussverfahren. Eine Anleitung für die verschiedenen spezifischen Konfigurationen (in der Art, "was ist SPL / Impedanz / praktisch eine Erklärung der verschiedenen Fachbegriffe) gibt es nicht im Netz, oder? Wäre evtl. für meine Recherche ganz hilfreich, so habe ich ja nun doch ausser den von dir genannten Marken ziemlich keine Anhaltspunkte, nach was ich Ausschau halten soll.

Gruß Marco.