Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 17:45   #28
Applause-limited
Vielposter

Benutzerbild von Applause-limited

Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
@ Applause-Limited

Ok, du hast mich als Hypochonder überzeugt . Ich schlafe jetzt ruhiger wegen meiner Kupplung .
Noch ne Frage : Wie macht ihr die Kupplung am geschicktesten beim L7 ?

Ich würde jetzt den Hilfsrahmen lösen und den Motor samt Rahmen 20cm ablassen.Ggf. auch schräg. Dann, wenn Platz am Getriebehals ist, dieses unterm Holm ziehen.

Nach oben raus ist ne irre Arbeit bei mir - da versperrt mir der ganze Klumpatsch der Gasanlage den Weg .
also beim L701 weiß ich es ehrlich gesagt grad nimmer, weil ich schon lang keinen mehr gemacht hab.
früher haben wir immer alle motoren samt getriebe rausgerupft egal ob l701,l251, sirion M100 und co.

mittlerweile versuchen wirs immer mit motorkippen.
beim l251 klappt das wiegesagt echt super.
beim l701 müsst ich mal schauen aber das sollte eigentlich auch klappen.
zur not hängste den motor komplett auf das er frei hängt und machst dann den träger weg.
musst halt die lenkung iwo mit dem draht oder so befestigen.
solche experimente starten wir eigentlich nur wenn wir mal ein bisschen zeit haben, weil wenn der wagen unbedingt fertig werden muss und du 3-4 stunden rum probierst und es doch nicht klappt dann haste ein problem.

bin mal gespannt wann ich die erste trevis kupplung machen darf^^. des hatten wir noch keinen einzigen, könnte daran liegen das die meisten ATM´s sind

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten