Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 18:58   #7
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Standard

Ich habe meinen L251 jetzt fast 6 Jahre bei knappen 75.000 km, habe allerdings noch die Vollscheiben als Bremsen vorne drinnen. Die verziehen sich mal ganz gerne, Du wirst bei einem 2006er diese Probleme nicht mehr habe, da seit 2005 innenbelüftete Doppelscheiben verbaut sind.

Ich habe jetzt den dritten Scheibensatz drinnen, das ist aber in Anbetracht der geringen Kosten (etwa 70€ pro Paar) zu verschmerzen.

Auspuff: der ist allerdings nicht sehr haltbar, meiner hat etwas über drei Jahre mitgemacht und dann war er hinüber. Damals gab es nur Originalersatzteile (etwa 350€ nur für die Teile), mittlerweile gibt es im Aftersale-Markt Auspuffe von Bosal oder Walker, die sind günstiger und gewiß nicht schlechter als das Originalteil. Überlegenswert ist bei Ersatz die Anfertigung einer Edelstahlanlage, kostet etwa 600 bis 700€.

Mein Kleiner hat zudem ein Problem mit dem Steuergerät der Sevolenkung gehabt, ausserdem hat es mir im Mai ein Ölrohr zerlegt, das scheinen aber mehr oder weniger Einzelfälle gewesen zu sein.

Stoßdämpfer: die hintere hab ich bei etwa 70.000km ausgetauscht, Kostenpunkt runde 90€, also auch zu vernachlässigen.

Fazit für mich: bis auf kleine Ärgerlichkeiten zuverlässig und ein Auto, das immer wieder ob seiner Spritzigkeit und Wendigkeit tiiiiiierischen Spaß macht!

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten