Hallo Manu,
danke für deine schnellen Antworten und deinen Einsatz.
Ich hab das Gasseil nicht fest gespannt aber es schien mir damals irgendwie viel zu locker eher als wäre es sehr "lang" und würde einfach extrem überdimensioniert ...
werde am Montag die Schrauben wieder so drehen, dass das Gassseil wieder übersteht ... und dann zum ADAC (Arbö) fahren und einen kleinen Abgastest machen...
Schnellleerlauf: habe ich folgendes zusammengesucht:
Unterdruck von der Unterdruckdose nehmen. Dann tourt er hoch und mit der von Mike beschrienbenen Technik stellst du ihn auf 2000 ein. Dann Schlauch wieder drauf und alles Paletti.
Mikes Technik: Die Schraube neben der Mikroschalterschraube solltest Du ein wenig lösen, bis es gut ist !!
Wo ist die Mirkoschalterschraube?
Ich glaube zu wissen wo die Unterdruckdose und der Schlauch ist bin mir aber nicht sicher... auch vor ca. einem halben Jahr ist der Charade plötzlich immer auf über 2 Touren oben gewesen und wir wusste nicht wieso (ist einfach nicht runtergekommen)... dann haben wir gesehen, dass ein Schlauch abgesteckt war deshalb vermute ich das das der Unterdruckschlauch mit der Unterdruckdose ist?
Danke Danke für deine / eure Tipps .. das gibt Hoffnung
Ich hatte viele Fahrzeuge in meinem Leben aber keines hat mir so treu gedient wie mein Daihatsu

deshalb will ich ihn auch nicht fallen lassen wie eine alte Kartoffel...
LG
Denis
PS: ich habe noch folgendes von Q_Big gefunden aber da fehlt leider das Bild vielleicht würde mir das weiterhelfen? Unterschied L201 und G200 groß im Bezug auf Mikroschalterschraube und Drosselklappendämpfer?
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=14468
Danke LG