Dann versuch ich mal dir zu helfen
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, läuft nur der Brenner im "Lampenteil" über das Steuergerät; die Halogenlampe für's Fernlicht wird extra angeschlossen. Das Steuergerät dürfte also zwei Stromanschlüsse haben; einmal Plus und einmal Minus.
Außerdem gehe ich davon aus, daß der Abblendlicht-Brenner auch bei Fernlich mitbrennen soll, damit beim Zurückschalten auf Abblendlicht keine Verzögerung durch das Zünden des Brenners entsteht. So wird das auch bei originalem Xenonlicht gemacht: Das Xenon-Abblendlicht MUSS auch bei Fernlicht weiterbrennen.
Ich hab Dir nen Schaltplan gemacht. Du musst nur die Leitungen von Fernlichtlampe sowie Steuergerät wie gezeigt mit dem originalen Lampenstecker verbinden. Du benötigst für die Dauer-Abblendlichtfunktion (natürlich nur bei eingeschaltetem fahrlicht) eine zusätzliche Masse, die du dir von der Karosserie, der Batterie oder sonst wo holen mußt.
So sollte es ach klappen. Aber: Da du die Steergeräte schon mal verpolt angeschlossen hast, kann es natürlich sein, daß die nn kaptt sind. Hoffen wir mal, daß dem net so ist.