13 euro klingt für mich jetzt eigentlich nicht übertrieben viel. dachtest du, die machen das umsonst? ne werkstatt verdient ihr geld halt mit reparaturen. :p
wenn die z.b. nen stundensatz von 65€ haben und ein kompetenter kfz-mechaniker 10 minuten für den austausch deiner zündkerzen benötigt, dann sind die 13 euro in meinen augen schon gerechtfertigt. ansonsten mußt du sowas dann halt selber machen.
war die defekte kupplung den in der beschreibung schon mit erwähnt? dann hättest du dich doch vorher schonmal über die kosten informieren und das ganze mit einkalkulieren können. hast du dir das auto mal vorher angesehen und probegefahren?

und ist das auto sonst gut in schuß? nicht dass du dir jetzt für 700€ die kupplung machen lässt und dann müssen in nem halben jahr die bremsen erneuert werden und in einem jahr fällt es dann aufgrund von rost komplett auseinander...
wenn man gerne rumschraubt und allgemein ahnung von autos hat, dann kanns sich sicherlich lohnen, alte günstige autos zu kaufen und die wieder auf vordermann zu bringen. sonst würde ich wohl eher ein paar hundert euro mehr investieren und dafür ein auto zu haben mit dem man auch erstmal ne weile ohne größere probleme fahren kann.