Thema: Angel Eyes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 14:01   #23
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Daumen runter

..... ich find es ein wenig leichtfertig, wie hier mit ABE rauf oder runter umgegangen wird!

Klar muß es letzlich jeder selbst wissen, wie er damit umgeht und wie er sich wie tief in die Nesseln setzt aber im Fall der Fälle biste erst mal Deinen Versicherungsschutz (und damit zunächst auch das unfallerische Gegenüber!!) los, ob das rechtens ist laut Deinem Anwalt oder nicht, ist den hochlöblichen Versicherungen gelinde gesagt erst mal ziemlich Wurscht, die zahlen erst mal nicht und damit zunächst mal BASTA!

Wenn Du mehrere Millionen auf dem Konto liegen hast und das alles erst mal aus der Portokasse selbst bestreiten kannst, soll mir das mehr als Recht sein, aber verharmlose die Sache bitte nicht, das ist schier unverantwortlich!!

Kachel mit dem Murks mal einen Fußgänger auf nem Überweg an (bei den jetztigen Witterungsverhältnissen durchaus denkbar), der gute Mensch muß ins Krankenhaus, komplizierter Oberschenkelhalsbruch, Operation, Reha, bleibender Schaden, erwerbsunfähig............. so und jetzt sagst Du dem Unfallopfer:

"Warte bitte mal etwa zwei bis drei Jahre, bis ich mich mit meiner Versicherung auseinandergesetzt habe, die z.Z. nicht zahlen will (da aufgrund meiner Umbauten das Auto keine ABE hatte) aber mein Anwalt hat da ne andere Ansicht......."

Hmmmmmmmmm, der Anwalt hat seine Sicht (im Sinne des Mandanten), die Versicherung hat ihre Sicht der Dinge, die Staatsanwaltschaft hat ne Meinung dazu, der Richter hat eine abweichende Ansicht dazu und und und.

Und das Unfallopfer sagt dann "Klaro, kein Problem, ich meld mich dann in drei Jahren nochmal bei Dir!"

Ich glaubs ja eher nicht............

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten