Die Ventilschaftdichtungen sind unkritisch bei Daihatsu (normalerweise). Die werden nicht unbedingt undichter sein als die Kolbenringe,- beides kann den geringen Ölverbrauch ausmachen!
Ich sehe da keine Gründe für eine Reparatur, meist entsteht Ölverbrauch "nur" über die Kolbenringe bei Daihatsu...
Ventile einstellen für 150€ hört sich erstmal teuer an, denn die sind in 30 Minuten ohne Zusatzmaterial einstellbar,- höchstens ne Ventildeckeldichtung kommt da noch auf dich zu für rund 7-12€.
Zündkerzen mal kontrolliert? Drosselklappenschalter mal durchgemessen? Schläusche auf Falschluft kontrolliert? Luftfilter?
Das erste was man machen sollte, ist ne ordentliche Grundeinstellung samt kleiner Inspektion,- heißt halt Ventile einstellen, Zündzeitpunkt prüfen, neue Kerzen, Luftfilter und Öl und evtl hochwertiger Treibstoff. Dann ab auf die Autobahn und Langstrecke fahren, anschließend direkt zur AU und nicht wieder kalt werden lassen.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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