Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 21:04   #9
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Damit der Motor hochdrehen kann muss er ja irgendwo Luft herbekommen, wenn mit der Drosselklappe alles ok ist, heißt das er saugt die Luft irgendwodurch an, wo er sie eigentlich nicht ansaugen soll.

Das sollte doch zu finden sein. Entweder wird über irgend ne Unterdruckleitung angesaugt, z.b. Aktivkohlefilter, Bremskraftverstärker, Spritdruckregler, oder es ist die Ansaugkrümmerdichtung undicht, bzw. der Anasaugkrümmer hat nen Riss oder so, ist ja glaub ich aus Kuststoff beim 1.3er....

Verdächtig ist ja das es auf der Autobahn passiert, sprich wenn der Motor eher warm ist, also wird irgendwo was undicht wenn es warm wird bzw. sich durch die Wärme ausdehnt.

Oder der Aktivkohlekanister, der wird auch nur bei warmen Motor abgesaugt.

Ich würd erstmal alles was an der Ansaugbrücke bzw. am Unterdruck hängt abziehen, und die Anschlüsse verstopfen, dann schauen ob die Drosselklappe richtig bis zum anschlag zu geht und nicht klemmt (das sogar am besten kurz nachdem das problem aufgtreten ist, am Parkplatz oder so testen, am besten dann Motor aus und an der Drosselklappe direkt von Hand drehen....) Wenns das alles nicht ist, kanns fast nur noch Ansaugkrümmerdichtung oder Ansaugkrümmer selber sein.

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten