Zitat:
Zitat von goofy783
> Ich fahre sehr vorausschauend, bin kein Rennfahrer und Bremsensteher und so sehen Bremsscheiben nach nur ca. 12.000 Kilometer und gut 10 Monaten einfach nicht aus.
> MfG
> } >
|
Und das ist eben das Problem, mit vorrausschauender Fahrweise. Weil dann die Bremsscheiben brutal rosten und die Bremsbeläge nur noch mit Rost behaftet sind.
Aber trotzdem, was bringt es dir, die Bremsscheiben auszuwechseln lassen, wenn nach einem Jahr wieder das gleiche von vorne anfängt? Unser Cuore sieht genau so aus wie deiner. Nach 23.000km.
Ich habe daraus gelernt und werde ATE Scheiben und Beläge drauf machen.
Kosten tut das jetzt auch nicht die Welt, wenn man es selbst macht und ich hab die nächsten Jahre Ruhe und genau um das geht es mir. Wartungen, TÜV machen, fahren für das wurde unser Auto gekauft.
Ich hab mich schon so viel mit Herstellern angelegt. Daihatsu und Toyota war eigentlich immer sehr kulant.
Das Problem mit dem Getriebe wurde anstandslos behoben, durch einen Getriebeölwechsel und der Heckwischergummi, an der Achse wurde erneuert und eine Verkleidung wurde erneuert, alles ohne Probleme. Mit dem Händler darüber gesprochen, kein Thema, machen wir.
Bei Toyota genauso, nachdem ich Probleme mit dem Schalten hatte, zum Händler hingefahren, Problembericht geschrieben, machen wir. Hab dann auch mit der Zentrale Kontakt aufgenommen, weil noch keine Lösung vorrätig war.
Die paar Euros sinds echt nicht wert, zumal der Stress und Aufwand viel höher sind und nach einem Jahr haste wieder das selbe Theater und das Spiel geht von vorne los.......dann denkste dir, für was eigentlich........
Darum mein Rat, mach ATE Scheiben und Beläge rein und du hast ruhe. Alles sauber mit Keramikpaste oder Plastilube bestreichen.
P.S Außerdem würde ich eh nie Daihatsu Beläge, Scheiben kaufen, da die viel zu teuer sind. Wenn die schon für einen Luftfilter 45€ verlangen.........