Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2009, 01:53   #57
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Themenstarter
Standard

Dieses Wochenende steht wieder ganz im Zeichen der Rostbekämpfung.

Die kleine Rostblase an der Motorhaube von außen war als erstes dran. Von innen entpuppte sich die Rostblase als gammelnde Kante, wo die Karosseriedichtmasse schon abgegammeln war - darunter rostete das wie sau.
Leider ist das Pickelchen von Außen recht tief und die Haube von Innen auch ziemlich angegriffen. Erstmal hab ich alles abgeschliffen und von außen mit Rostschutzgrund grundiert, von innen mit Karosseriedichtmasse eingeschmiert.
Beides muss bis morgen trocknen und dann kommt Lack drauf.
Zum Glück hab ich das nich noch einen Winter weitergammeln lassen, die Haube wäre dann komplett durch und ist so noch zu retten.

Mein Radkasten hinten Rechts hab ich heute dem Schraubenziehertest unterzogen. Ergebis: 2cm großes Loch zum Schweller
Morgen wird das ganze komplett freigemacht, von innen mit Wasser gespült (hat sich schon gut Dreck gesammelt) und zugeschweißt. Diesmal in Eigenarbeit mit einem Kumpel.

Das werden keine Reperaturen die einen Schönheitspreis gewinnen werden, aber es soll fürs erste wieder Ruhe geben und vorallem eins sein, nämlich dicht.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten