Sorry, wenn ich es so deutlich sage.
Der Verkaufer hatte im Inserat zwar angegeben, dass der Wagen qualt, daraufhin habe ich mir den auch angeguckt, Laufleistung und Preis hörten sich ja gut an. Kolbenringe dachte ich, sind ja nicht so ein Hexenwerk (habe tatkräftige Hilfe an der Hand).
War abends da und habe den Wagen nur im Dunklen gesehen, Verkäufer hatte auf uns gewartet, also Schlüssel geben lassen, Motor gestartet, und sofort gesagt, danke nein!
Nach meinem kurzen Anhören tippe ich bei dem Motor entweder auf einen Massiven Kolbenschaden, oder auf einen defekt an der Nockenwelle. Da wirst du um eine Revision des Motors wahrscheinlich nicht vorbei kommen. Ich hoffe jetzt für dich, das ich mit meiner Einschätzung falsch gelegen habe, aber die Sachen die du angibst hören sich nicht gut an.
Maximal 120 km/h Höchstgeschwindigkeit, Massives Qualmen, (das sind definitiv die Kolbenringe) und klingen wie ein Diesel. Ich weiß definitiv wie sich ein L7 Motor anhören sollte (habe mittlerweile meinen dritten L7) und der Motor klang definitiv nicht gesund.
Sorry, das dein erster Beitrag hier im Forum direkt mit negativen Nachrichten beantwortet wird, aber so ist leider die Lage.
|