Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2009, 15:33   #10
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 56
Beiträge: 2.166
Standard

ich versuchs mal..

Die Antriebswelle kommt vom Getriebe, und klar, geht sie mittig ins Rad. Wenn ich größere Felgen montiere, geht sie, klar immer noch mittig ins Rad, jedoch steht die Radaufhängung um den Größenfaktor weiter oben, je größer die Felge ist. Federt dann das Rad ein und aus, ändert sich der Anstellwinkel der Antriebswelle, sonst bräuchte sie ja die Gelenke nicht, oder ?? Wenn jetzt das Argument kommt, dass sich der ganze Wagen ja hebt, also inclusive des Getriebes, müsste ich mit Dir in eine Disskussion um Massenträgheit, Aufhängungstilgung und Schwingverhältnisse treten. Dazu hätte ich a) hier keine Lust, b) würde dass hier auch zu weit führen und c) hat dass nix mehr mit dem Ausgangsthread zu tun. Damit würde ich das hier gerne beenden, füge aber noch ein Bild bei, auf dem das ganze eventuell klarer wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg c4_va_num_80.jpg (72,0 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten