HD EG passt,die ganzen 4 zyl kann man untereinander tauschen,nur die Blockhöhe is anders !
Klassisch heißt:
Verdichtung
Kopf bearbeiten
Steuerzeiten bzw Ventiltrieb auf ggf.höhere Drehzahlen anpassen
Auspuff
Saugseite
ECU oder was auch geht,Keihin FCR
wichtig is,das alles zueinander passt,
heißt,das alle Bauteile zusammenpassen und ihre Leistung im selben Bereich entfalten,zb. eine falsche Nocke oder ein falscher Fächer kann alles zunichte machen und am Ende hat man nur eine Drehorgel ohne Bums !
den HD EG würde ich wegen dem um 5mm kleineren Hub zum HD vorziehen,da die 86,7mm vom HD mit den Kurzen Pleueln die Ursache der Motorschäden sind,wenn man mit den HD s schnell sein will,da das Pleuel hier zu stark gewinkelt wird drückt es auch den Kolben mehr an die Laufbahn,dadurch höhrere Reibung und in Folge höhere Öltemp und die Folgeschäden...
kannst natürlich auch Kolben mit deutlich kürzerer Kompressionshöhe verwenden und dann längere Pleuel,aber dann wirds teuer...
also lieber auf die 100ccm sche....,und dafür 8000 drehen