ich hab mal bei meiner werkstatt nachgefragt und die meinten der oelwechsel beim L7 wuerde ca 85 euro kosten (ca. 1/2 std arbeitszeit plus 5W40-oel), wenn ich das oel selbst besorge komm ich wohl immer noch auf ca 45 euro.
das kam mir recht (bzw zu) teuer vor.
hatte hier irgendwo im forum mal gelesen, dass einer nen oelwechsel (inklusive oel) fuer gut 30 euro hat machen lassen (hab den beitrag aber leider nicht mehr gefunden). was waere denn ein regulaerer preis fuer nen oelwechsel? hat da evtl sogar jemand nen tipp im raum suedlich von berlin?
wie kompliziert ist es, nen oelwechsel selbst zu machen? hab bislang noch nie am auto rumgeschraubt und hab auch kein spezielles werkzeug. kriegt man nen oelwechsel zur not auch mit standardwerkzeug hin? woher bekommt man nen passenden luftfilter fuer den L7? und wieviel oel passt in den L7 insgesamt rein?
wie kann man hier mit der suchfunktion eigentlich nach beitraegen mit verscheidenen schluesselworten suchen? wenn ich "kosten oelwechsel" eingebe, werden alle beitraege gefunden, in denen entweder "kosten" oder "oelwechsel" auftaucht, ich haette das ganze aber lieber und-verknuepft.

|