Zitat:
Zitat von TöffTöff
Hallöchen an alle
@Hunley
Hi ... ich glaube meine Frau war die erste die nen Matti kpl. gedämmt hat. Wir haben zusammen die Türen, Hauben, Reserveradmulde, C-Säulen und das Dach gedämmt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das Dach bringt am meisten was den Geräuschpegel angeht und die Türen bringen nen besseren Sound der Lautsprecher und ein dumpfes plopp wenn die Tür schließt. Aber was den allgemeinen Lärm angeht, ist ne Dachdämmung nicht zu toppen. Das Dach beim Matti ist werkmäßig fast garnicht gedämmt und leider eine riesige Resonanzfläche. Wir haben es vollflächig mit 3mm selbstklebenden Bitumenmatten beklebt (Ebay ca 40 Euronen). Der Himmel ist in ca 20 Minuten ausgebaut (2. Person zur Hilfe nehmen). Dann das Dach kpl. mit Aceton entfetten und dann die Matten kleben. In den Ecken kann man die Matten mit einem Fön ordentlich erwärmen. Dann lassen sie sich in kleinste Ecken und Ritzen drücken. Such mal hier im Forum. Es gibt nen Thred mit Bildern dazu
.
|
Danke, auf die Antwort habe ich gewartet. Die ganzen Anleitungen habe ich ja schon alle gelesen, es war ja nur die Frage, was am meisten bringt.
Aber jetzt weiß ich, daß als nächstes das Dach dran ist.