Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 20:19   #64
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
Themenstarter
Standard

So, gerade hatte ich ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit jemanden der schoneinmal sowas gebaut hat, allerdings hat er einen Vergasermotor ohne Kat, aber auch mit 5 Gang Getriebe.

Er hat einige Sachen damals schon genauso umgesetzt wie ich es auch schon habe, bzw. wie ich mir schon gedacht hatte. Allerdings hat er seinen Motor nicht gekippt eingebaut sondern gerade, was wohl massive Änderungen am Motor zur Folge hatte, Höhe um 7 cm verringert und alles was hinten am Motor ist hat er so umgetüftelt, das es nicht mehr im Weg ist, diese Änderungen will ich mir aber ersparen.

Er ist der Meinung das ich den Motor ohne die Änderungen nicht rein bekomme. Aber eigentlich hängt er ja schon in Position dann werd ich ihm wohl versuchen das Gegenteil zu beweisen.

Eingetragen ist der Motor bei ihm, also muss es irgendwie machbar sein.

Er erzählt mir auch von einem Kumpel der einen kompletten Cuore Vorderbau in den Trabi geschweißt hat . . . sehr heftig sowas . . .

Morgen geht es weiter, Motorhalter anfertigen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten