So Heute Abend hab ich mit den Vorbereitungen für den Zahnriementausch begonnen. Also erstmal Ausgleichsbehälter entleert und gereinigt (kommt ja neues Kühlmittel rein), Ölpeilstab abgebaut, gereinigt und mit einer neuen Dichtung aus dem Simson-Regal versehen
Keilriemen und WaPu Riemenscheibe sind auch ab - bis hier hin auch alles ein Kinderspiel und morgen gehts dann weiter.
Vor einer Woche hab ich dann den Rest meines Lackes in Wagenfarbe verarbeitet - siehe Fotos unten.
Es sind 3 Schichten Kunststoffgrund, 1 Schicht Basislack und 2 Schichten Klarlack drauf. Ein Klarlack von Max Bahr der eine glänzende, kratzfeste Oberfläche ermöglicht.
EDIT: beim luschern doch die Zahnriemenabdeckung ist mir auch aufgefallen, dass jede Menge Abrieb unter der Abdeckung zu finden ist. Mal sehen was da morgen auf mich zukommt, den (Zahn-)Riemenscheiben sieht man die fast 200.000KM aber auch an.