Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 12:56   #15
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Themenstarter
Standard

@rotzi Das ist beides die Lagerseite und einmal halt mit ohne Lager

Das eine Lager hat noch 1,96mm das andere hat noch 1,4mm, original sind denk ich mal 2mm.....

Kurbelwelle tauschen würde Motorausbau und komplett Motor zerlegen und überholen bedeuten, das lohnt sich nicht mehr, dazu ist die Karosse zu schlecht und die Maschine hat ja auch schon über 220tkm auf der Uhr.

Ich werd das Lager an der Kurbelwelle einigermaßen Plan machen und dann kommt die größte Übergröße rein und die andere Seite wird das Originalmaß bleiben, so bekomm ich die Kurbelwelle maximal wieder in die andere Richtung geschoben und der Zahnriemen schleift nicht mehr.

Das Problem ist jetzt nur, die Lager sind nicht am Lager , auch nicht am Zentrallager, sprich müsste in Japan wohl bestellt werden und das dauert halt und es gibt auch nur noch die Übermaßgrößen zu bestellen, die original Lager gibt es gar nicht mehr.

Es gibt aber noch Hoffnung wo ich auch Lager her bekomme, ich war heute morgen bei Päsler in Schwarzenbeck, der Werkstattmeister ist einfach nur genial, der weiß wo eventuell noch ein alter Schulungsmotor steht, mit genau den Übermaßlager drinn die ich brauche, mit Glück kann ich die Lager bekommen.

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten