Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 00:07   #103
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
So ein Tropfen ist nicht soviel Öl das mans am Getriebeölstand merken könnte und wenn zuviel Getriebeöl drin ist, haut der das gerne über die Entlüftung raus und die endet hinten am Block...

Eben diese Entlüftung hatte bei mir aufgrund des ausgehärteten Kunststoffs mal ein Riss.
Ja kommt hin - als ich die Einfüllschraube abschraubte pisste das da nur so raus..der Wagen stand absolut eben (hat wohl jemand bissl viel Öl reingemacht )

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, meine "neue" Lima fängt auch schon wieder an Geräusche zu machen und soweit ich das an meiner alten Lima herausgefunden hab, kommt das eher nicht vom Lager sondern von den Kohlen die anfangen auf dem Anker zu schwirren, wenn durch Abnutzung die Federkraft nachlässt.

Ansonsten kannst du wenn du magst meine alte Lima wieder fit machen, die ist schon zerlegt, und der Anker ist poliert, müsste nur noch mit neuen Lagern und Kohlen zusammengebaut werden. Kohlen kann ich event. sogar noch organisieren.

oder halt ebay Augen offen halten, die Preise sind da eher im Keller bei Lichtmaschinen....

Manu
Die Erklärung ist nachvollziehbar - ich lass das Ding ja auch erstmal drinne, funktioniert ja sonst ganz gut.
Deine alte Lima nimm ich gern zum revidieren! Wo kriegt man denn für das Ding Kohlen her? Wenn die Lager genormt sind sollte man die bestimmt irgendwo bestellen können - ich kann mir vorstellen das bei Daihatsu direkt man wieder an einem Herzinfarkt sterben wird weil die so teuer sind
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten