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Alt 03.01.2010, 19:12   #12
bosancero
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Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Da staun ich aber! Nur: Wie schwer ist der LKW, bzw. wie schwer war er da? 38t? 40t? Da wären 430PS wieder nicht ganz so üppig, auch wenns Diesel-PS sind, die zugegebenermassen nicht ganz das Selbe wie Benzin-PS sind.

Dann: Auch ne Wandlerautomatik? Bei einem LKW würde ich spontan eher von einem robotisierten Schaltgetriebe ausgehen... Nur schon, weil das weniger durstig sein dürfte. Zudem: Wie viele Gänge hat das Teil, und welcher lag an beim Abwürgen? Wenns so ne vier- oder fünfstufige Automatik ist wie sie in Bussen im Einsatz ist, dann kann ich mir schon auch vorstellen, dass man selbst einen 430PS-Diesel bergauf abwürgen kann... Allerdings nur unter ungünstigen Bedingungen, denn das wären dann vermutlich wieder Wandlergetriebe. Da aber müsste eigentlich der Wandler aufgehen, sobalds mühsam wird. Dann aber könnte ich mir eher vorstellen, dass das Fahrzeug im Ernstfall stehen belibt oder zurückrollt, noch ehe man den Motor abwürgt.
40 t...man tga neuwertig
12 gänge...vollautomat..
bedenke was ein lkw diesel an drehmoment hat..
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