Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 20:56   #26
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.682
Standard

Bei 193 00 km die Kupplung zu tauschen nenne ich nicht gerade
"auf Verdacht tauschen".
Für mich ist es übrings ein Fakt ! das der EJ_DE
ein Problem mit den Kolbenringe hat.
Was ich bisher darüber gehört und gelesen habe
und am eigene Auto ja auch erfahren darf,
passiert das früher oder später jedem EJ-DE Motor.
Außnahmen mags geben.
Ich denke das aber viele EJ_DE einfach schon vorher in der Presse gelandet sind.
Der LLR gehört genauso zum Manko dieses Motors.
Ich find ihn aber trotzdem "Weltklasse".
Alle 150 000 km Kolbenringe und Kupplung tauschen...
Damit leb ich gerne.
Selbst wenn ich in einer Werkstatt bezahlen müsste.
Ich denke für einen L701 ist der böse böse Rost oder ein Unfall
die größte Gefahr.

PS: Vielleicht hat ja der Vorbesitzer schon die Kolbenringe oder Kupplung machen lassen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km


Geändert von Rotzi (03.01.2010 um 21:00 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten