Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2010, 23:33   #28
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Was bringt mit das wenn ich alle 150.000KM die Kolbenringe wechsel und in der Zwischenzeit mir noch die Karosse weggammelt ? Mal abgesehen davon, das die Reperatur nicht von jedermann gemacht ist und selbst für Hobby-Schrauber mit recht hohen Kosten verbunden ist.
Da kann man sagen was man möchte, fakt ist das die Kisten mit der Zeit immer schlechter wurden was die Qualität angeht.
Ich würd die Kupplung noch drinne lassen solange sie ihren Dienst tut - vielleicht ist sie nächste Woche hin oder vielleicht kann man noch bis 230.000KM damit fahren - und dann kann man entscheiden ob man sich so eine teure und Zeitaufwändige Reperatur noch antun möchte, oder nicht. Bei aller liebe zum Auto - man muss die rosarote Brille mal abnehmen und das ganze wirtschaftlich sehen.
Und etliche L701 sind eben in der Presse gelandet weil die Motoren fratze waren, Kupplungen durch oder man überall schon die Finger vor lauter Rostlöchern reinstecken konnte - in Zeiten der Abwrackprämie war Norddeutschlands größter Schrottplatz bei mir in der Nähe (Kiesow) voll mit den Kisten. Otto-Normal steckt auch keine 1000€ in eine Reperatur, wenn die Kiste selbst auch nicht viel mehr Wert ist als 1500-2000€.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten