Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2010, 23:14   #19
Tuned
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tuned

Standard

Zitat:
Zitat von JapanTurbo Beitrag anzeigen
lasst mal dir Kirche im Dorf..
selbst ein Serienmässiges Auto kann man bis zum Anschlag beladen (und weiter runter kann ein tiefergelegtes Auto natürlich auch nicht)

Ich denk mir mal es ist eher ein kaufmännisches Problem, es wird sich nicht auszahlen für (die seltenen) 4WD eigens Federn zu entwickln und zu verkaufen

georg
Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Da wird des Rätsels Lösung liegen, Georg.
Von den 4 WD´s gibt es enfach nicht genug, daher ist eine eigene Entwicklung hierfür Preislich einfach zu uninteressant.
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!

die FEDERN und DÄMPFER sind bei 2WD und 4WD gleich.. wird also sicher kein kaufmännisches problem sein!
ich seh das so das es, wie vom flo beschrieben, mit dem parnhardstab zu tun hat. wenn das fahrzeug beladen ist und wenn man es tieferlegt.. hat für das fahrwerk, rein von der höhe her, eigentlich den gleichen effekt. in dem fall würde das fahrzeug bei voll beladenen häusl immer leicht versetzt auf der achse liegen im hinteren bereich. ich tippe eher darauf das es darum kein fahrwerk gibt da eine tieferlegung ein dauerzustand ist und nicht nur mal kurz beladen ist! und da liegt auch der unterschied.. voll beladen fahrt man nicht immer, kann man aber.. tiefergelegt fahrt man dann immer.. muss es auch!