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Alt 06.01.2010, 23:34   #9
Rotzi
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Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Und der Grund dafür, etwa die hohen Kolbengeschwindigkeiten des Langhubers?. Moderne Öle dürften in modernen Motoren eigentlich nicht zur Verkokung der Ringe führen. Vollsynthetisches Öl selber verkokt kaum bis gar nicht mehr, das ist eher eine Unart der mineralischen Öle. Verkokung entsteht ja auch nur bei großer Hitze oder sehr viel Ruß. Bläst am Ende der motor Verbrennungsgase auf die Ölabstreifringe, vorbei am Verdichtungsring?
Jens
Interessante These.
Würde auch erklären warum bei mir das Kolbenringeproblem
trotz Mobil1 da ist.
Gehe das Problem ja bald an
und werde dann natürlich auch mal die Schaftdichtungen checken.
Die tausche ich aber sowieso.
Ich denke aber auch wegen des doch seeeehr häufig auftretenden Kolbenringproblems...
das die Kolbenringe des EJ-DE, sagen wirs mal nett...
"nicht ideal" konstruiert"sind.
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Geändert von Rotzi (06.01.2010 um 23:45 Uhr)
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