Hallo zusammen !
Habe Drosselklappenkram ausgebaut. Alles macht eine guten Eindruck. Etwas Dreckablagerung um die Drosselklappe herum, aber nicht weltbewegend. Habe ich mit Bremsenreiniger entfernt.
Temperatursensor oben an der Ansaugstutzen-Box hat 6,7 kOhm. Der Temperatursensor unten rechts am Zylinderkopf (unter der Airbox) hat 6,7 kOhm - Werte kommen mir normal vor, kenne die genauen Soll-Werte aber nicht.
Der LLR (= magnetisches Drehkolbenventil ?) ist leichtgängig und war kaum verdreckt - einen Widerstand habe ich im ausgebauten Zustand mit 62,7 kOhm gemessen
Der Unterdrucksensor sieht ebenfalls gut aus - hier kann man keinen Widerstand messen, bzw. diese sind unendlich
Der Drosselklappensensor macht auch einen normalen Eindruck, aber hier kann ich wieder keinen Widerstand bzw. ein Durchschalten messen (wenn ich die Drosselklappe öffne und schliesse)
......ist das alles normal ?
Bin ratlos......
Vielleicht kann mir jemand eine Tabelle mit Sollwerten für die ganzen Fühler und Sensoren durchgeben ?
Was ist mit dem Sensor, der links am Motor sitzt (in der Zahnriemenabdeckung, wenn man vor dem Wagen steht)
Wie würde es sich äußern, wenn die Lambda-Sonde kaputt wäre ? Kann man die auch durchmessen ?
Bitte um Hilfe !
Gruß
Jörg